Aktuelles

Kohlenhydratarme Ernährung

Viele verschiedene Ernährungsregeln nach dem Prinzip der kohlenhydratarmen Diät sind heute in „ aller Munde“ : so wenig an Kohlenhydraten wie möglich ist häufig die Maxime. Das Konzept soll bei strengem Durchhalten zum Erfolg auf der Waage führen. Ein Trend in der Ernährung, der uns vor 30 Jahren schon einmal überzeugen wollte...

weiter >>

Frühjahrsfachtagung 2012 durch das Institut für Ernährungspsychologie
der Uni Göttingen

Frühjahrsfachtagung 2012 durch das Institut für Ernährungspsychologie Uni Göttingen Appetit auf Leben- Besser essen im Alter Da der Anteil der älteren und alten Menschen an der Gesamtbevölkerung stetig steigt, stand für diese Veranstaltung das Thema „gesund und aktiv älter werden“ im Fokus.

weiter >>

Der erste Schritt in die schlanke Zukunft

"Das möchte ich auch schaffen" sagte die Frau zu mir und sah mich fragend an. Dann erzählte sie mir ihre Geschichte:" Ich habe 15kg Übergewicht. Das weiß ich, wenn ich ehrlich mit mir selbst bin, schon eine ganze Weile. Natürlich hatte ich auch schon Anläufe unternommen um abzunehmen, aber bisher habe ich es einfach nicht geschafft...

weiter >>